Benjamin

Elfi Nijssen, Eline van Lindenhuizen

Benjamin

Patmos

Robin hat ein Brüderchen bekommen. Sein Name ist Benjamin. Robin malt sich aus, was sie später mal zusammen anstellen können: Fußballspielen, Rumtoben - und Mädchen ärgern! Aber dann erzählt ihm Mama, dass sein kleiner Bruder sehr krank ist, und schließlich stirbt Benjamin. Es braucht lange Zeit und viele liebe Menschen, bis Robin, Mama und Papa wieder lachen können. Und dann geschieht ein Wunder ...

Kommentar der Redaktion: Der Tod eines Geschwisterchens und die Trauer gut verarbeitet, das bietet dieses geniale Kinderbuch. Gute Zeichnungen und verständliche Texte verarbeiten ein schwieriges Thema.

Mir liefen die Tränen und ich schaute dann selbst mal zum Himmel und fand den Stern meiner verstorbenen Lebensgefährtin und Sohn. 24 Seiten , 12,99 €