Benny Blu

Benny Blu Geisterstunde Vampire, Werwölfe und Co

Wesen der Nacht Gänsehautalarm! - Benny Blu lernt gruselige Gestalten kennen. Warum haben Vampire spitze Zähne? Wer ist Graf Dracula? Wie kann man Werwölfe besiegen? Und gibt es Geister und Gespenster wirklich? In kindgerechter Form werden all diese Fragen beantwortet. Das Buch ist sehr schön illustriert und die Idee mit den Schokoküssen ist besonders gelungen und bereitet viel Fröhlichkeit. Halloween kann kommen.

Benny Blu Burgen Zeichen der Macht

Hinter dicken Mauern - Benny Blu erkundet zusammen mit dir spannende Zeitzeugen des Mittelalters: Burgen. Wer wohnte auf einer Burg? War das Leben dort aufregend? Wie lief ein Kampf um eine Burg ab? Und gab es verborgene Geheimgänge wirklich? Benny Blu Lernbuch, Format DIN A6, 32 Seiten, geheftet, 4/4 farbig. Das kleine Büchlein erklärt Alles Wissenswerte über die Burgen und so wird der nächste Mittelaltermarktbesuch oder die Besichtigung einer Burg zu einem echten Erlebnis. Die kleinen Benny Blu Hefte kosten knapp 2 Euro und passen wunderbar in die Hosentasche.

Benny Blu Bären

Benny Blu begibt sich mit dir auf die Spur der Bären. Welche Arten unterscheidet
man? Wovon ernähren sie sich? Was ist ein Geisterbär? Warum sind Bären bedroht? Und wie entstand eigentlich der Teddybär? Benny Blu Lernbuch, Format DIN A6, 32 Seiten, geheftet, 4/4 farbig

Kommentar der Redaktion: Ob Eisbär, Braunbär oder auch der knuddelige Pandabär, wir Menschen lieben die Bären. Ob als Wappen der Hauptstadt Berlin oder als Kuscheltier, der Bär gehört noch immer zu den beliebtesten Kindheitsbegleitern. Das kleine Büchlein klärt die oben angegebenen Fragen und ist damit eine perfekte Wissensvermittlung.

Benny Blu Müll

Benny Blu zeigt dir, woher unser Müll kommt und wohin er gebracht wird. Wieso soll man ihn trennen? Was bedeutet „Recycling“? Kann man alle Abfälle wiederverwerten? Was ist eine Deponie? Und wie kann jeder helfen, Müll zu vermeiden? Benny Blu Lernbuch, Format DIN A6, 32 Seiten, geheftet, 4/4 farbig

Benny Blu backt

Wenn man Kinder für das Rühren, kneten und backen interessieren möchte ist der kleine Benny blu genau richtig. Nach einer kleinen Einführung in die Utensilien der Backgeräte geht es auch gleich mit leckeren Rezepten los. Am meisten Freude haben und die bunten Amerikaner gefallen. Alle Rezepte sind gut beschrieben und mit der richtigen Zutatenmenge angegeben.

Benny Blu Weihnachtszeit

Weihnachten ist weit mehr als Geschenke bekommen und auspacken. Was Alles mit der Weihnachtszeit zusammen hängt wird in diesem kleinen Büchlein gut vermittelt.

Benny Blu Erneuerbare Energien

Sonne, Wind & Wasser. Benny Blu erforscht mit dir zusammen erneuerbare Energien. Was bedeutet Fotovoltaik? Wie sieht ein Windrad innen aus? Wo sitzt die Erdwärme? Und wie kann man aus Ebbe und Flut Strom gewinnen? Mit Wissens-Tipps, Benny Blu Buchstaben-Rätsel und Experiment „Wellenkraftwerk“.

Kommentar der Redaktion: Sehr schöne Art die Kleinen mit dem Thema Erneuerbare Energien auseinander zu setzen. Kindgerechte Erklärungen fördern das Technische Verständnis.

Benny Blu Apotheken

Tabletten, Salben, Säfte. Benny Blu besucht mit dir eine Apotheke. Wer arbeitet dort? Wo kommen die Medikamente her? Was bedeutet das rote Apotheken-A?

Kommentar der Redaktion: Die Apotheke leistet weit mehr als nur das Einlösen von Rezepten. Wie die Medikamente in die Apotheke kommen und was das Apotheken Team leistet wird hier kinderfreundlich erklärt.

Benny Blu

Spinnen

Räuberische Seidenweber

Fürchterlich faszinierend. Benny Blu entdeckt mit dir die einzigartigen Achtbeiner. Wie fangen Spinnen ihre Beute? Was fressen sie? Wie bauen Spinnen ihre Netze? Und was ist Arachnologie?

Kommentar der Redaktion: Für den einen mögen Sie Angst einflössend sein für Andere sind sie einfach nur faszinierend. Kindgerecht und völlig vorurteilsfrai wird hier die Welt der Spinnen erklärt. Für Mütter vielleicht ein Schreck. Für interessierte Kinder eine tolle Informationsquelle.

 

 

 

Benny Blu Cowboys

Benny Blu Indianer

Benny Blu Wilder Westen

Trotz modernster Technik hat der Wilde Westen die Kinder noch immer fest in Beschlag genommen und Indianer wie Winnetou sind noch immer Kult. Dadurch können ganze Generationen fachsimpeln.

Doch wie was der Wilde Westen wirklich. Wie lebten die Cowboys? Was gab es für Indianer und wie war die Zeit des Wilden Westens wirklich.

Antworten zu all den Fragen bieten die drei kleinen Benny Blu Hefte

Benny Blu Fluggzeuge

Flugzeuge haben auf Kinder, wie die Autos und Eisenbahnen eine ganz besondere Anziehungskraft. Antworten auf die wichtigsten Fragen

- wer hat das Flugzeug erfunden?

- wie hält sich das Flugzeug in der Luft

- was ist eine Schallmauer

Kinderfragen die Eltern nicht immer beantworten können. Dank Benny Blu ist hier Hilfe in Sicht.

Benny Blu Ostern

Es steht wieder vor der Tür. Das Fest mit den bunten Eiern und den Hasen die diese gerne mal verstecken.Wie

man Eier färbt oder was hinter dem Osterfest steht wird hier kindgerecht vermittelt.

Benny Blu Garten

Vom Samenkorn zur Sonnenblume Buddel dich mit - Benny Blu durch ein buntes Gartenjahr und triff dabei tierische Helfer und tierische Nervensägen. Welche Gärten gibt es? Was kann man alles ernten? Und was muss man dafür machen?

Kommentar der Redaktion: Gartenarbeit kann richtig spannend sein und dieses kleine Büchlein weckt den Spaß an der Grtenarbeit. Damit auch ihr Kind einen grünen Daumen entwickeln kann, ist dieses Büchlein eine echte Hilfe. Wie immer bei Benny Blu wird die Information locker und spielerisch vermittelt.

Benny Bul Polizei , Benny Blu Feuerwehr, Benny Blu Krankenhaus

In unserer aktuellen Zeit hatte ich immer die Sorge dass die Arbeit der Feuerwehr, Polizei oder im Krankenhaus, die Kinder nicht mehr anspricht. Glücklicherweise werden die Traumberufe von einst doch noch gefördert. In den kleinen Büchlein bekommen Kinder Informationen über die vielfältigen Aufgaben unserer Alltagshelden. Kindgerecht aufbereitet wird hier Alles Grundlegende berichtet. Danke, dass den Kindern noch ehrliche Werte vermittelt werden.