BFG big friendly giant

Roald Dahl

BFG Big Friendly Giant

rowohlt

Von den Machern von «E. T.» und dem Autor von «Charlie und die Schokoladenfabrik» und «Matilda»
Der gute Riese GuRie pustet den Menschenkindern mit einer Trompete schöne Träume in die Schlafzimmer – bis Sophiechen ihn eines Nachts dabei entdeckt. Kurzerhand nimmt sie der GuRie mit ins Riesenland, wo nicht alle Riesen so nett sind wie er. Ganz im Gegenteil: Sie fressen sogar Menschen! Gemeinsam schmieden Sophiechen und der Riese einen Plan, wie sie den bösen Riesen ein für alle Mal das Handwerk legen können. Doch dafür brauchen sie die Hilfe der englischen Königin ...
Nach dem Kinderbuchklassiker «Sophiechen und der Riese»

Kommentar der Redaktion: Eine wunderbare Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft. Aber auch die soziale Kompetenz wird gefördert. Das Buch ist mit zahlreichen Illustrationen und ein paar Fotos aus dem Film ausgestattet. Wer nach dem Kinobesuch noch mal nachlesen möchte hat hier ein wunderschönes Buch, welches man einen Plazierung in der Top Ten Liste bei den Kinderbüchern wünscht.