Das grosse Pferderennen

Marie Dorleans

Das grosse Pferderennen

Gerstenberg

Das elegante Publikum steht mit sagenhaften Hüten und gezückten Ferngläsern bereit: Gleich findet das große Rennen statt! Vor der Startlinie tänzeln prachtvolle Pferde, die Reiter beäugen ihre Konkurrenten kritisch. Da ertönt der Startschuss und los geht’s im gestreckten Galopp. Interessante Reitstile gibt es zu bestaunen, nicht jeder schafft es über die Startlinie, zum Beispiel das Standbild mit der Nummer 20 oder das Schaukelpferd mit der Nummer 9. Dafür erntet die Nummer 30 mit Sessel statt

Sattel und stilvoller Teetasse anerkennende Blicke. Ja, und dann macht ein kleines Tier dem Spektakel ein höchst überraschendes Ende ... Aber wer schultert da sein Pferd, um doch noch die Ziellinie zu erreichen?

Kommentar der Redaktion: Das Buch besticht durch eine nette kleine Geschichte. Noch genialer sind aber die Zeichnungen oder haben sie schon mal einen Auffahrunfall bei Pferden gesehen oder wie ein Jockey sein Pferd über die Ziellinie trägt? Ein wunderbares Kinderbuch. 32 Seiten, 16,95 €