Der fabelhafte Regenschirm

Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm - die verrückte Stadt

Igel Records

Ella und Paul verbringen die Ferien bei ihrem schrulligen Opa. Der sammelt Regenschirme in allen Formen und Farben. Unter der Treppe entdecken die Kinder ein ganz besonderes Exemplar – alt und staubig, aber auch magisch. Kaum aufgespannt, bringt der Schirm sie in eine Stadt, in der alles seltsam verkehrt läuft. Die Menschen führen Kühe und Schweine an der Leine und statt Eiscreme gibt es Broccoli in der Waffel … Können Ella und Paul das Rätsel um diesen verrückten Ort lösen?

Kommentar der Redaktion: Auf uns machte die Geschichte den Eindruck eines gewollten aber nicht gekonnten Abklatsches des magischen Baumhauses.

Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm - Rettung für das Zebra

Igel Records

Ella, Paul und ihre Freunde Nina und Ben reisen mit dem magischen Regenschirm in die Savanne Afrikas. Dort beobachten sie Elefanten beim Baden und retten ein Zebra-Baby und seine Mutter vor der hungrigen Löwin. Außerdem lernen sie das afrikanische Mädchen Malazo kennen und Ben gelingt es sogar, die kaputte Windmühle in deren Dorf zu reparieren.

Kommentar der Redaktion: Die Geschichte war weit besser als die verrückte Stadt. Gut eingeflochtenes Wissen über Wetter, Afrika und die Menschen und Tiere von dort wechseln sich mit viel Spannung ab.

Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm Hilfe für die sprechenden Tiere

Igel Records

Der fabelhafte, magische Regenschirm beschert Ella, Paul und Nina ein tierisches Abenteuer! Die Kinder landen auf einem Bauernhof, auf dem alle Tiere sprechen können. Die Aufregung bei den Schäferhunden ist groß, denn die Schafherde ist spurlos verschwunden! Gelingt es den Kindern, die Schafe zu finden und sicher zum Bauernhof zurückzubringen?

Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm Eine beeindruckende Erfindung

Igel Records

Der fabelhafte, magische Regenschirm bringt die Kinder Ella, Paul, Nina und Ben an unbekannte Orte und in vergangene Zeiten – dieses Mal sind Ella und Ben dabei, als das erste Automobil der Welt gebaut wird. Doch plötzlich ist die Antriebskette verschwunden. Versucht jemand, die Erfindung zu sabotieren? Können die Freunde Bertha Benz rechtzeitig helfen, das Automobil zu reparieren und die erste große Fahrt zu unternehmen?

Kommentar der Redaktion: Ein wunderbares Hörspiel welches diesmal insbesondere die Jungs begeistern dürfte. Spannende Geschichte die auch gutes Grundwissen zur Erfindung des Autos bietet.