Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss

Flug an der Leine

universum

Vier weitere spannende Abenteuer warten auf den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda. Doch es ist alles gar nicht so einfach, wenn man klein ist und dazu noch ein Außenseiter auf der Dracheninsel. Nur gemeinsam, mit viel Mut und Humor können sie es schaffen, ein verlorenes Ei zu seinen

Eltern zurückzubringen oder bei einem Festival Ananas und ihre Drachenschwestern auszustechen!

Diese Abenteuer erlebt der kleine Drache Kokosnuss:
- Ein Omelette für Chef
- Auf ein Wort
- Die Außenseiter
- Flug an der Leine

Kommentar der Redaktion: Der kleine Drache ist einfach knuffellig und bietet beste Familienunterhaltung.

Der kleine Drache Kokosnuss

Der Glücksstein

universum

Doch es ist alles gar nicht so einfach, wenn man klein ist und dazu noch ein Außenseiter auf der Dracheninsel. Nur gemeinsam, mit viel Mut und Humor können sie es schaffen, dass Oskar den Ochsenauftrieb gut meistert und dadurch seine Familienehre wieder herstellen kann. Oder das Matilda ihren Platz in Wald gegen Chef verteidigt um ihre wilde Orchidee weiter wachsen zu lasen.
Folgen:
01 Der Glücksstein

02 Sicher ist sicher
03 Der Hornochse
04 Ein perfekter Ort

Der kleine Drache Kokosnuss

Die Schatzkarte

universum

Doch es ist alles gar nicht so einfach, wenn man klein ist und dazu noch ein Außenseiter auf der Dracheninsel. Nur gemeinsam, mit viel Mut und Humor können sie es schaffen, die von den beiden Fressdrachen Trutjan und Trutbert geklaute Schatzkarte zurückzuholen oder das perfekte Titelbild für Chef’s neues Kochbuch zu schießen.
Episoden:
01.Die Schatzkarte
02.Bauch, Beine, Po
03.Vater und Sohn
04.Big Bo auf Trampelkurs

Der kleine Drache Kokosnuss 8

DVD 8 mit vier neuen Folgen ab dem 27. Januar 2017 exklusiv bei Universum Kids!

Zu Beginn des neuen Jahres ist auch DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS endlich auf DVD zurück: Mit bereits über 30 Folgen auf DVD wird der Drache aus der preisgekrönten Serie von Caligari Film nicht müde, Klein und Groß mit seinem Einfallsreichtum und lustigen Geschichten zu begeistern!

Obwohl Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda Außenseiter auf der Dracheninsel sind, meistern die besten Freunde zusammen jede noch so knifflige Situation: So lassen sie sich von Mini Mo zu einer Spontanparty in der sturmfreien Höhle der Familie Klaue überreden, woraufhin das Chaos perfekt ist. Außerdem soll Kokosnuss zum Prinzen eines weit entfernten Königreichs gekrönt werden – Matilda und Oskar würden ihn schrecklich vermissen und

müssen sich etwas einfallen lassen. Opa Jörgen will sich ausgerechnet mit dem starken Fressdrachen-Chef im Nasedrücken messen – kann Kokosnuss ihn vor einer Niederlage bewahren? Die größte Herausforderung erwartet Kokosnuss jedoch noch:
Er will seinen Traumberuf finden.

Die von Caligari Film liebevoll produzierte Kinderserie, die auf dem Filmfest München (2016) den Kinder-Medien-Preis „Der weiße Elefant“ als beste TV-Serie gewann, begeistert nicht nur die kleinen Zuschauer, sondern kann auch die Eltern überzeugen. Mit ihrer Kreativität und unerschütterlichen Loyalität vermitteln die drei Freunde Kokosnuss, Oskar und Matilda wichtige Werte wie Freundschaft, Mut und Gerechtigkeit. Daneben besticht auch die hochwertige Synchronisation: So sind – neben Michael Wiesner als Drache Kokosnuss und Sarah Alles als Matilda – Dustin Semmelrogge als Oskar und Claudia Michelsen als Adele zu hören!

Am 28.12. um 11.20 Uhr zeigt KiKA ausgewählte Folgen der Serie, die sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen gut ankommt: Sie erreichte einen Marktanteil von bis zu 64,4% in der Zielgruppe (3-6 Jahre). Zum Jahresende können alle Fans am 29.12. um 10 Uhr sogar noch einmal den Kinofilm, der bereits zahlreiche Besucher begeisterte, bei KiKA sehen.

Inhalt DVD 8 – Sturmfreie Bude

Vier weitere spannende Abenteuer warten auf den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda.

Doch es ist alles gar nicht so einfach, wenn man klein ist und dazu noch ein Außenseiter. Nur gemeinsam können die drei es schaffen, an den Fressdrachen Trutjan und Trubert vorbei zu kommen, um eine Pflanze zu ergattern, die das Schicksal vorraussagen kann. Außerdem stellen sie fest, dass ein Wettkampf im „nett sein“ für einige ganz schön schwierig ist… es wird einfach nicht langweilig auf der Dracheninsel.