Der kleine Schweinswal und das Meer

Claudia H. M. Hangen , Alessa Dostal

Der kleine Schweinswal und das Meer

Gerstenberg

Jeder kennt Blauwal, Pottwal oder Orca. Doch auch in unseren heimischen Meeren sind Wale zu Hause! Die eleganten Schweinswale sind die Kleinsten unter den Walen und, obwohl sie in Nord- und Ostsee leben, weitgehend unbekannt. Grund genug, einmal mit einem dieser liebenswerten Tiere abzutauchen und seine faszinierende Unterwasserwelt zu erkunden. Die großzügigen Illustrationen im Collagestil lassen uns am Leben des kleinen Wals von der Geburt bis ins Erwachsenenalter teilhaben. Der erste Atemzug, die aufregende Jagd auf Heringe, die Freundschaft mit einem Artgenossen und eine weite Reise von Sylt bis nach Norwegen und bis ins Hamburger Hafenbecken: unter Wasser ist einiges los!

Kommentar der Redaktion: Wunderschöne Geschichte die zusätzlich einen Blick in die Meeresgebiete bietet. Die Zeichnungen sind schön gemacht und machen schon beim ersten durchblättern viel Freude. 40 Seiten, 12,95 €