Maluna Mondschein

Andrea Schütze

Maluna Mondschein Der Zauberwald feiert

Igel Records

Im Zauberwald wird gefeiert, was das Zeug hält. Und was für Feste es dort alles gibt! Maluna erzählt vom großen Schokoladenfest, vom Fest der Dunkelmunkelschunkel, vom Zack-Wutsch-Weg-Fest und vom Wutwolken-Tag. Zum Glück gibt es aber auch Feste, die in der Menschenwelt bekannt sind: Die Drachen feiern Geburtstag und die Biber heiraten. Aber natürlich sind im Zauberwald auch die Geburtstage und Hochzeiten ein bisschen anders, als wir sie kennen …

Kommentar der Redaktion: Ich kannte Maluna eigentlich immer irgend wie schimpfend und fluchend. Das ist bei diesem Hörspiel anders. Unsere junge Nachbarin war viel am kichern. Diesmal ist Maluna nicht die Hauptperson, sie ist die Moderatorin der Zauberwald Feiern.