Rogue One

Rogue One

Walt Disney Records

Rogue One: A Star Wars Story – der Soundtrack zum Film

Seit dem 16. Dezember auf CD und als Download erhältlich!

Mit galaktisch großer Spannung wurde Rogue One: A Star Wars Story von den Fans erwartet, nun ist es endlich soweit: Seit dem 15. Dezember ist das neue imposante Weltraumabenteuer aus dem Star Wars Universum in den deutschen Kinos zu sehen. Der erste eigenständige Film der Original-Saga erzählt die in sich geschlossene Geschichte einer mutigen Rebellen-Allianz, die sich auf die Suche nach den Plänen der mächtigsten

Waffe des Imperiums begibt - dem Todesstern.

Ebenso legendär wie die Filme selbst sind die Star Wars Soundtracks. John Williams schrieb die Filmmusik zu fast allen bisherigen Episoden, für Rogue One konnte nun erstmals Grammy- und Oscar-Gewinner Michael Giacchino gewonnen werden, der schon für Kinohits wie RATATOUILLE oder OBEN komponierte. Der neue Soundtrack mit 21 monumentalen Tracks und einer Spielzeit von 69 Minuten ist seit dem 16. Dezember als CD und als Download erhältlich.

Die orchestralen Meisterstücke verbinden den beliebten Stil und die Motive der großartigen Star Wars Kompositionen von John Williams mit Michael Giacchinos ganz eigener musikalischer Handschrift. Prägnante Streicherrhythmen, imposante Bläserfanfaren und eindrucksvolle Melodien voller Emotion – die Fans können sich auf einen Soundtrack freuen, der das neue Weltraumspektakel auditiv perfekt untermalt und in Szene setzt.

Jede CD enthält ein 12-seitiges Booklet inkl. Credits, Filmfotos und einem Grußwort des Komponisten Michael Giacchino.

Zum Film:

Mit Rogue One: A Star Wars Story startete am 15. Dezember 2016 der erste Stand-Alone-Film aus dem Star Wars Universum. Er spielt während der Ereignisse kurz vor Star Wars: Eine neue Hoffnung (1977) und erzählt die Geschichte einer Gruppe ungleicher Helden, die sich zusammenschließen, um die geheimen Pläne des gefürchteten Todessterns zu stehlen.

Für den neuen Film konnten die Filmemacher einen beeindruckenden Cast vor der Kamera versammeln, dazu zählen: die Oscar®-Nominierte Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Jiang Wen, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk, Riz Ahmed und der Oscar®-Gewinner Forest Whitaker. Regie führte Gareth Edwards („Godzilla”), produziert wurde Rogue One: A Star Wars Story von Kathleen Kennedy, Allison Shearmur und Simon Emanuel. Als ausführende Produzenten zeichnen John Knoll und Jason McGatlin verantwortlich, als Co-Produzenten fungieren John Swartz und Kiri Hart.