Schweineschwarte

Schweine Schwarte

Goliath

Das Schwein mampft, bis die Schwarte kracht – doch wehe, wenn ihm die Wampe platzt!
Das ausgezeichnete Goliath Kinder Action Spiel Schweine Schwarte fasziniert große und kleine Kinder mit Nervenkitzel und einer ordentlichen Portion Humor. Mit viel Spaß lernen sie spielerisch Farben und die ersten Zahlen kennen.
Spielvorbereitung:
Beklebt den Würfel ganz nach Belieben mit den bunten Aufklebern. Legt die bunten Hamburger mit der Zahl nach unten in die Mitte. Damit alle Mitspieler ohne Probleme dran kommen, sollte die Schweinchen Figur in der Mitte des Tischs positioniert werden. Steht alles bereit, kann der schweinische Spielspaß beginnen!
Spielverlauf:
Im Verlauf des aufregenden Actionspieles füttert ihr das Küchenmeister

-Schweinchen der Reihe nach mit bunten Hamburgern. Je nach der Zahl auf dem Hamburger wird der dicke Bauch über das Drücken der Kochmütze aufgepumpt, bis das Schwein nicht mehr kann. Mit dem Bauchumfang wächst auch die Spannung, wann die Jacke platzt. Jeder von euch kann nur hoffen, dass es ihn nicht trifft, denn dann seid ihr raus aus dem Spiel. Aber wie viele Hamburger kann ein Schwein vertragen?
Ist die Jacke geplatzt beginnt eine neue Runde. Dafür holt ihr die Hamburger auf der Rückseite des Schweinchens wieder aus der Klappe heraus. Anschließend drückt ihr einmal auf die Mütze, so dass der Bauch wieder dünn wird. So lässt sich die Jacke problemlos schließen und die Arme können wieder nach unten geklappt werden, damit es wieder heißt: Neue Runde! Neues Glück!
Dieses mitreißende Kinderspiel für die ganze Familie ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und kann von 2-4 Personen gespielt werden.

Kommentar der Redaktion: Mein Gott was haben wir gelacht. Die Spielteile sind wunderbar für Kinderhände gemacht und am Tisch kommt sehr schnell Freude auf. Vor allem wenn ich das Schwein überfüttert habe wurden Parallelen zu meiner Person gezogen. Das Spiel bietet 20 Minuten beste Familienunterhaltung und steht ab sofort ganz vorne in unserer Spielesammlung. Ich könnte nur einen Mängel nennen. Der Klickmechanismus auf dem Kopf ist etwas schwergängig in meinen Augen. Ansonsten ein geniales Spiel mit einem hohen Fun Faktor auch neben dem eigentlichen Spiel. Es lässt sich wunderbar über Freunde und Familienangehörige lästern. Der Preis von unter 30 Euro ist gerechtfertigt.