Sesamstrasse

Sesamstrasse Classics Die 80er Jahre

Studio Hamburg

Die Sesamstraße eine Erfolgsgeschichtedes deutschen Fernsehens. Seit über 40 Jahrenspielen hier Puppen, Kinder und Erwachsene, bewältigen kleine Alltagssituationen, lernen mit- und voneinander. Vor allem die phantasievollen Puppen hielten Einzug in die deutschen Kinderzimmer: Ernie und Bert, Samson und Tiffy, Herr von Bödefeld und Finchen, das Krümelmonster und viele andere wurden liebgewonnen und zu treuen Begleitern der eigenen Fernsehkindheit - und das seit mittlerweile mehr als zwei Generationen.
"Sesamstrasse Classics Die 80er Jahre zeigt über 3 Stunden lang Höhepunkte und Klassiker aus den Jahren 1980 bis 1989 auf zwei Discs.
Special Features:
5 Originalfolgen in ganzer Länge
Highlightprogramm mit vielen Muppetklassikern von Ernie, Bert, Grobi,Krümelmonster u. v. a.
Booklet mit Hintergrundinformationen
Digital restauriert
Produktionsjahre 1980-1989

Kommentar der Redaktion: Zu dieser Zeit war ich bereits volljährig, dennoch konnte ich mich über Bert oder dem Krümelmonster wunderbar belustigen. Diese Kindersendungen hatten noch einen Auftrag. Über Spaß den Kindern etwas beizubringen. Grosseltern, nehmt eure Enkel und setzt euch vor die Glotze. Schöne Erinnerungen garantiert und für die Kleinen eine wunderbare Entdeckung einer Kultserie.